Symposium „Diskriminierungsfreie Hochschule“, 11. Dezember 2019

Veröffentlicht von am 14.11.2019, 07:43 | Kommentar

Die Hochschulgruppe Minorities United lädt alle Studierenden, Professorinnen und Professoren sowie Interessierte herzlich zum Symposium „Diskriminierungsfreie Hochschule“ am 11. Dezember 2019 ein. Die Veranstaltung findet statt in Kooperation mit dem Referat Gleichstellung.
Nach wie vor ist Rassismus in unserer Gesellschaft wirkungsmächtig und macht vor Universitäten keinen Halt. Wir wollen an diesem Tag eine rassismuskritische Perspektive auf die Institution Universität werfen und uns über mögliche ergebnisorientierte Veränderungsprozesse austauschen. Die Veranstaltung findet von 14 bis 18 Uhr im ITZ, Innstraße 43, Raum SR 017 statt.

Die Hochschulgruppe Minorities United hat es sich zur Aufgabe gemacht, diskriminierungskritische Bildungsarbeit und Diversität am Campus zu fördern und sich für die Sichtbarkeit von rassismusbetroffenen Menschen einzusetzen.

Kontakt:
Hochschulgruppe Minorities United
minoritiesunited@gmx.de

Kategorie(n):

Dieser Artikel wurde verfasst von Frauenbüro.