FPSB Deutschland Wissenschaftspreis 2020

Veröffentlicht von am 15.11.2019, 12:10 | Kommentar

Ziel des FPSB Deutschland Wissenschaftspreises ist es, das Wissen im Bereich der Methodik der ganzheitlichen Finanzberatung privater Kunden und Kundinnen zu fördern und nach Möglichkeit, mit Hilfe der wissenschaftlichen Arbeiten der Finanzdienstleistungsindustrie, den Regulierungs- und Aufsichtsbehörden, den Verbraucherschützern, der Presse sowie der interessierten Öffentlichkeit praxisrelevante Erkenntnisse bereitzustellen.
Um diese Ziele zu erreichen, schreibt der FPSB Deutschland jährlich den FPSB Deutschland Wissenschaftspreis aus.

€ 10.000 werden an die Gewinner und Gewinnerinnen der folgenden vier Kategorien ausgeschüttet:
• Bachelorarbeiten € 1.000
• Diplomarbeiten/Masterarbeiten € 2.500
• Dissertationen/Habilitationen € 4.000
• Sonstige wissenschaftliche Arbeiten (non academic oder academic) € 2.500

Teilnehmen können Studierende, Doktoranden und Doktorandinnen sowie wissenschaftliche Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen deutscher Hochschulen und Forschungseinrichtungen.
Die Jury besteht aus hochrangigen Wissenschaftlern und Wissenschaftlerinnen und Experten und Expertinnen aus der Praxis.

Abgabetermin ist der 01. März 2020. Die Preisverleihung findet am 19. Juni 2020 statt.

Weitere Informationen und Teilnahmebedingungen finden Sie auf der Webseite des Preises; angehängt ist ebenfalls das Bewerbungsformular.

Stichwörter:

Kategorie(n):