Theaterstück „LEAR.“ vom 2. bis 4. und 7. bis 8. Dezember 2019

Veröffentlicht von am 2.12.2019, 09:56 | Kommentar

Die Theaterschmiede präsentiert dieses Jahr das Stück „LEAR.“, welches auf „König Lear“ von William Shakespeare beruht: Nachdem der alte König Lear sein Reich unter seinen Töchtern geteilt und seine Jüngste verbannt hat, verfällt dieses langsam, aber sicher ins Chaos. Skrupellose Opportunisten, wie der ambitionierte Bastard William, versuchen die Leiter an die Spitze zu steigen, eine Intrige der Schwestern Regan und Goneril jagt die nächste, während die Grafen Kent und Gloucester versuchen den Staat wiederherzustellen. Und irgendwo zwischen Verrat, Gewalt und Blut steht der arme König und versucht, einen Sinn im Leben zu finden.

Der Text von Shakespeare wurde von der Theaterschmiede modernisiert, genauso wie die Art und Weise der Inszenierung des Stückes selbst, welches nun auf einer 360-Grad-Bühne präsentiert wird.

Karten können noch heute am 02. Dezember 2019 im Vorverkauf im Mensafoyer für 6 Euro erworben werden.

Die Aufführungen finden vom 2. bis 4. Dezember und am 7. und 8. Dezember jeweils um 20:15 Uhr in der Mensa der Universität statt.

Kategorie(n): ,

Dieser Artikel wurde verfasst von Uni Passau Kommunikation.

Kommentar