Gedenkakt am 24.1. // eingeschränkte Nutzung der Tiefgarage Wiwi/ZB (Studierendentiefgarage)

Veröffentlicht von am 18.01.2020, 11:58 | Kommentar

Am Freitag, 24. Januar 2020 haben wir die Ehre, dass der Bayerische Landtag und die Stiftung Bayerische Gedenkstätten den jährlichen Gedenkakt für die Opfer des Nationalsozialismus im Audimax der Universität Passau durchführen. Erstmalig findet damit ein trinationales Gedenken mit österreichischer und tschechischer Beteiligung statt, das Erinnerung und Mahnung für die folgenden Generationen sein soll. Die Veranstaltung wird ab 11:30 Uhr live im Bayerischen Fernsehen übertragen.

Aufgrund der hohen Zahl an Gästen wird es zu Einschränkungen in der Tiefgarage unter dem Gebäude Wirtschaftswissenschaften/Zentralbibliothek für Studierende kommen, in die bis ca. 10:45 Uhr nur Gäste des Gedenkaktes und Beschäftigte eingelassen werden können. Danach wird die Tiefgarage wieder für die Nutzung durch Studierende freigegeben.

Kategorie(n): ,