Bewerbung für den ARD/ZDF Förderpreis »Frauen + Medientechnologie« noch bis zum 29. Februar 2020

Veröffentlicht von am 18.02.2020, 11:58 | Kommentar

Für junge Wissenschaftlerinnen im deutschsprachigen Raum ist der Förderpreis die einzigartige Gelegenheit, um auf sich, ihre Forschungsergebnisse und ihre Herkunftshochschulen/-institute sowohl in der Wissenschaftsszene als auch in der Broadcast-Branche aufmerksam zu machen.

Teilnehmen können Frauen mit Abschlussarbeiten zu technischen Fragen der audiovisuellen Medienproduktion und -distribution sowie angrenzender Themenfelder. Möglich ist die Bewerbung mit einer Bachelor-, Master-, Diplom-, Magister- oder Doktorarbeit. Fakultät und Studiengang sind dabei unerheblich.

Die Arbeit soll aktuelle Probleme behandeln und dabei innovative und praxisnahe Lösungen aufzeigen. Sie muss zwischen Januar 2018 und Februar 2020 zur Erlangung eines akademischen Grades an einer Hochschule oder Universität in Deutschland, Österreich oder der Schweiz angenommen worden sein.

Alle wichtigen Informationen zur Bewerbung finden Sie in der Infobroschüre. Zum Bewerbungsportal geht es hier.

Kontakt:

ARD/ZDF Förderpreis