Informationsaustausch und Vernetzung der Hochschulgruppen

Veröffentlicht von am 23.04.2020, 12:25 | Kommentar

Um den Informationsaustausch und die Vernetzung zwischen den offiziell registrierten Hochschulgruppen und den Organen der Studentischen Selbstverwaltung (AStA, Fachschaften, Studierendenparlament) der Universität Passau zu erleichtern und zu verbessern, wurde zu diesem Zweck auf Facebook von der Beauftragten für die Vernetzung der Hochschulgruppen des Studierendenparlaments eine Gruppe gegründet. Die Beteiligung an der Gruppe ist nur für Hochschulgruppen und nicht für Einzelpersonen vorgesehen, um diese so übersichtlich wie möglich zu halten. Verwaltet wird die Gruppe ebenfalls von der Beauftragten für die Vernetzung der Hochschulgruppen des Studierendenparlaments.

Geplant ist ein Austausch über bevorstehende Veranstaltungen und eine gegenseitige Unterstützung bei ihrer Durchführung. Die Weitergabe von Informationen, die für die Arbeit der Hochschulgruppen wichtig sind, sollen dadurch vereinfacht werden.

Die Plattform soll des Weiteren dazu dienen, Informationen, Erfahrungen, Tipps und Tricks untereinander besser auszutauschen. Gleichzeitig können neueste Entwicklungen aus der studentischen und akademischen Selbstverwaltung allen Hochschulgruppen unkompliziert mitgeteilt werden.

Weitere Informationen gibt es auf der Seite „Hochschulgruppen der Universität Passau“.

Stichwörter:

Kategorie(n): , , ,