Corona-Soforthilfe-Stipendium der ALTA Klinik

Veröffentlicht von am 27.04.2020, 11:52 | Kommentar
Das Geld wird knapp? Dann bewirb dich jetzt für das Corona-Soforthilfe Stipendium der ALTA Klinik.

Quelle: colourbox

Da die Corona-Krise viele Studierende in eine finanzielle Notlage bringt, bietet die ALTA Klinik fünf Soforthilfe-Stipendien in Höhe von jeweils 1.000 Euro zur freien Verwendung an.

Die Voraussetzungen sind, dass Sie an einer deutschen Hochschule immatrikuliert sind und eine gute Idee zur Zukunft nach Corona haben. Um sich zu bewerben, schreiben Sie bitte ein Essay zum Thema „Das Leben nach Corona“ mit einer maximalen Länge von 1.000 Wörtern.

Beschreiben Sie, wie Sie die Zukunft nach Corona sehen: sei es das Arbeitsleben im Home Office, das virtuelle Klassenzimmer von morgen, digitale Beratung, Möglichkeiten der künstlichen Intelligenz oder die Vernetzung im Gesundheitssystem. Ob Sie über Chancen, ethische Bedenken, Wünsche oder auch neue Geschäftsideen schreiben, bleibt völlig Ihnen überlassen.

Bewerbungsschluss ist der 30.06.2020.

Weitere Informationen über das Stipendium finden Sie auf der Webseite der ALTA Klinik.

Kategorie(n):