Virtuelles Campusleben: „Lockdown im Fokus“

Veröffentlicht von am 2.05.2020, 10:40 | Kommentar

„Lockdown im Fokus“  ist ein interaktives Fotoprojekt der Kulturförderung des Studentenwerks Niederbayern/Oberpfalz, welches zeitgleich an allen betreuten Standorten in Ostbayern (Regensburg, Passau, Landshut, Deggendorf, Pfarrkirchen, Straubing) stattfindet.
Bei diesem Fotoprojekt stehen die Ausgangs-/ und Kontaktbeschränkungen während der Corona-Krise im Fokus. Das Studium findet plötzlich digital statt. Der Campus ist leer. Man sitzt im Zoom-Meeting nebeneinander statt im Hörsaal. Was machen all diese Veränderungen mit uns? Das Projekt soll diese Zeit gemeinsam künstlerisch dokumentieren und so ein Zeitzeugnis aus studentischer Sicht entstehen lassen. Aus den besten Einreichungen soll eine Ausstellung konzipiert werden, die dann im Herbst/Winter an allen Standorten gezeigt werden kann.

Weitere Informationen zum Projekt finden Sie auf der Website.

Stichwörter: ,

Kategorie(n): ,