Virtueller Info-Abend der Hochschulgruppe AIAS – Studierende gegen Blutkrebs

Veröffentlicht von am 17.06.2020, 11:20 | Kommentar

AIAS Passau – Studierende gegen Blutkrebs ist eine Studenteninitiative, die im Juli 2015 gegründet wurde. Die Studierenden engagieren sich ehrenamtlich für Aufklärungsarbeit im Bereich Blutkrebs und organisieren Aktionen zur Registrierung von potenziellen Stammzellspendern an deutschen Hochschulen. Mittlerweile ist AIAS Passau Mitglied des Bundesverbandes AIAS Deutschland e.V. und Teil eines erfolgreichen Netzwerks mit 28 Standorten. Durch deutschlandweite Aktionen konnten die AIAS Standorte gemeinsam bereits mehr als 54.000 Neuregistrierte gewinnen, aus denen schon über 250 Echtspender hervorgegangen sind. 

Doch für die Organisation von Registrierungsaktionen und die Aufklärung von Studierenden braucht es natürlich auch engagierte Mitglieder. Aus diesem Grund veranstalten die Studierenden von AIAS am Mittwoch, 17.06.2020 um 20:30 Uhr einen digitalen Info-Abend via Zoom und freuen sich über rege Teilnahme. Den Link zum Meeting finden Sie hier oder auf der Instagram-Seite @aias_passau.

Stichwörter: ,

Kategorie(n): , ,

Dieser Artikel wurde verfasst von Uni Passau Kommunikation.

Kommentar