Corona-Hilfsfonds der Universität Passau für Studierende und Promovierende

Veröffentlicht von am 2.07.2020, 14:04 | Kommentar

Die Universität hat ein Hilfsangebot für Studierende und Promovierende geschaffen, die aufgrund der Corona-Pandemie unverschuldet und vorübergehend in finanzielle Not geraten sind. Betroffene können ab Juli Unterstützung beantragen und werden dann entweder schnell und unkompliziert an passende externe Hilfsangebote vermittelt oder erhalten finanzielle Unterstützung der Universitätsstiftung. Dadurch will die Universität finanziell angeschlagenen Studierenden und Promovierenden ermöglichen, ihr Studium bzw. ihre Promotion aufzunehmen oder fortzusetzen.
Das Angebot richtet sich an:

• Studierende, die im Sommersemester 2020 regulär immatrikuliert sind;
  • Promovierende, die im Sommersemsester 2020 ein Promotionsvorhaben verfolgen.

Der Umfang der Unterstützung richtet sich nach der Situation und den Voraussetzungen der Antragstellenden:

• Hilfe zum Lebensunterhalt: einmalig bis zu 900 Euro pro Person
  • Hilfe zur Finanzierung der Betreuung von Kindern und/oder pflegebedürftigen Angehörigen, wenn diese privat organisiert werden muss: einmalig bis zu 600 Euro pro Person
  • Hilfe zur Finanzierung von technischer Infrastruktur und/oder Arbeitsmaterial: einmalig bis zu 300 Euro pro Person.

Alle Informationen zur Corona-Hilfe der Uni-Passau sowie das Antragsformular finden Sie ab sofort auf unserer Internetseite zum Thema Corona-Hilfen.

Stichwörter:

Kategorie(n): ,