Der virtuelle Studentenchor veröffentlicht seine Probenarbeit

Veröffentlicht von am 6.08.2020, 11:15 | Kommentar

Es war dem Passauer Studentenchor in diesem Semester nicht möglich, in physischer Gemeinschaft zu proben. Der Chor hat aber nicht pausiert oder ist verstummt, sondern hat versucht, das Beste aus der gegenwärtigen Situation zu machen. So wurde er in diesem Semester zum virtuellen Studentenchor. Das Ergebnis der ganz anderen (Behelfs-)Probenarbeit finden Sie auf YouTube.

Mit diesem Video zeigt der Studentenchor, was Chorgesang für ihn bedeutet: Lebensfreude, Gemeinschaft, Zusammenhalt auch in dieser Anders-Zeit, Harmonie, Vielfalt, Chorliebe sowie Zuversicht, die wir den Hörern ebenso wie Kraft mit den Worten des Aaronitischen Segens der Motette, die bei dem Komponisten Alwin M. Schronen eigens in Auftrag gegeben wurde und nun im Video zur „Uraufführung“ kommt, auch wünschen möchten (Chorsprecher Laurenz Weigand).

Kategorie(n): ,