PNP-Stipendium: Studieren und Journalist/Journalistin werden

Veröffentlicht von am 16.10.2020, 10:55 | Kommentar

Ein beliebiges Fach an der Uni studieren und parallel eine journalistische Ausbildung zum Redakteur oder zur Redakteurin durchlaufen – diese Möglichkeit bietet die Passauer Neue Presse (PNP) seit vielen Jahren in Form eines Stipendien-Modells an. Bis zum 14. Dezember 2020  läuft nun wieder die Bewerbungsfrist. Das Modell sieht ein vollwertiges Redaktionsvolontariat vor. Die Besonderheit: Die Ausbildung ist in mehrere Abschnitte aufgeteilt und findet in den Semesterferien oder in Freisemestern statt. Von den insgesamt 18 Monaten werden zwölf  in Lokal- und Mantelredaktionen der Passauer Neuen Presse abgeleistet, sechs Monate bei anderen  Medien.

Wer in das Modell aufgenommen wird, erhält drei Jahre monatlich ein Stipendium von 350 Euro. Infos zu Bewerbung und Auswahlverfahren gibt es unter www.institut-journalisten.de oder per Telefon unter 0851/802-223.

Stichwörter: , ,

Kategorie(n): ,