„How to WiWi“? Der neue Podcast begrüßt die Erstsemester der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät

Veröffentlicht von am 21.10.2020, 13:44 | Kommentar

In der ersten Staffel zeigen wir Ihnen alles, was Sie rund um das WiWi-Studium wissen sollten. Es geht um Fragen, die Ihnen wichtig sind – wo kann ich eigentlich Sport machen und warum ist ein HiWi-Job cool? – und um Fragen, die wir für Sie für wichtig halten – warum sollten Sie Mikro lernen und wie funktioniert Forschung im Homeoffice? Und es geht darum, dass Sie uns kennenlernen und wir Sie.

Der Podcast ist am 18.10.2020 offiziell mit der ersten Folge gestartet! Ab sofort wird es täglich eine neue Folge geben (Folge 1 am 18.10., Folge 18 am 4.11.). Die Folgen können Sie bisher auf den folgenden sieben Plattformen abrufen: Anchor, Breaker, Google Podcasts, Pocket Casts, Radio Public und natürlich Apple Podcasts und Spotify.

Nach dem Ende der ersten Staffel soll es ab dem 16. November mit einer zweiten Staffel weitergehen, deren Folgen jeweils einmal in der Woche montags erscheinen werden.

Hier geht’s zum Trailer!

Gebäude der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät