Heute ab 11 Uhr Livestream des informellen EU-Verkehrsministertreffens mit Beteiligung der Universität Passau

Veröffentlicht von am 29.10.2020, 10:26 | Kommentar

In einem aktuellen Forschungsprojekt beschäftigen sich Wissenschaftler*innen der Universität Passau mit der Frage, wie Digitalisierung und Künstliche Intelligenz zu einer besseren Mobilität im non-urbanen Raum beitragen können. Wie bereits angekündigt, sollten erste Ergebnisse aus diesem Projekt am 29. Oktober den europäischen Verkehrsminister*innen an der Universität präsentiert werden. Das in Passau geplante EU-Verkehrsministertreffen kann Corona-bedingt nicht in Präsenz stattfinden. Das in der Innsteg-Aula geplante Programm inkl. Ausstellung findet jedoch unter Beachtung aller Hygieneregeln statt und wird live in alle 27 EU-Hauptstädte gestreamt.

Sie können die Veranstaltung heute ab 11 Uhr live auf der Webseite des Bundesverkehrsministeriums verfolgen unter:

Starting at 11 am today: Live stream of the meeting of EU transport ministers including the programme at the University of Passau

In an ongoing research project, academics from the University of Passau are looking at how digitalisation and artificial intelligence can be used to ameliorate mobility in non-urban areas. As previously announced, the initial results from this project were to be presented to the European transport ministers at the university on 29 October. The planned EU transport ministers‘ meeting will not take place as an in-person meeting because of the ongoing coronavirus pandemic. Nevertheless, the programme planned for the Innsteg Auditorium, including the exhibition, will take place in compliance with all hygiene rules and will be streamed live to all 27 EU capitals.

You can follow the event online via the ministry’s website: