Neue Hochschulgruppe Terre des Femmes stellt sich vor

Veröffentlicht von am 3.11.2020, 12:35 | Kommentar
Seit September diesen Jahres ist Terre des Femmes in Form einer Hochschulgruppe ebenfalls in Passau vertreten. Terre des Femmes ist eine gemeinnützige Frauenrechtsorganisation, die von Gewalt betroffene Mädchen und Frauen unterstützt. Das Ziel der Hochschulgruppe ist es, auf wichtige Themen bezüglich Gewalt gegen sowie jegliche Diskriminierung von Frauen und Mädchen aufmerksam zu machen und diese mit zielgerichteten Aktionen zu unterstützen.
Für alle Interessierten soll ein erstes Treffen am 11. November 2020 um 16:00 Uhr stattfinden. Da am 25.11. der internationale Tag zur Beseitigung von Gewalt gegen Frauen ist, würden wir gerne das erste Treffen zum Planen von Aktionen für diesen Tag nutzen, bei denen sich alle Interessierten aktiv mit einbringen können. Der Schwerpunkt dieses Jahr liegt dabei auf dem Thema „Kinderehen“.
Anmeldungen nehmen wir gerne über unseren Instagram-Account (@terredesfemmespassau) oder per E-Mail entgegen, über die wir auch den Zoom-Link für das Treffen versenden werden.

Kategorie(n):