Vortrag am 10. November: „The new normal in the European – American chess.“

Veröffentlicht von am 4.11.2020, 13:57 | Kommentar

Präsidentschaftswahl 2020. Europa ‒ Amerika. Great Again?

Die Präsidentschaftswahl in den USA am 3. November gilt als wegweisend. Noch nie war das Land so gespalten wie jetzt. Die Wichtigkeit der Wahl wird auch durch die sich abzeichnende hohe Wahlbeteiligung belegt. Auch für die Beziehung der USA zu Europa wird entscheidend sein, wer in den nächsten vier Jahren im weißen Haus regiert. Zumindest das dürfte am 10. November bereits klar sein.

Von der aktuellen Lage in den USA nach der Wahl wird uns Philipp Hecker berichten, der seit 20 Jahren in New York lebt und dort führende Positionen bei der Boston Consulting Group, der Deutschen Bank und J.P. Morgan bekleidete.
Professor Dr. Karsten Fitz beleuchtet das europäisch-amerikanische Verhältnis als langjähriger Amerikanistik-Experte aus wissenschaftlicher Perspektive.

Über folgenden Link können Sie sich zum Vortrag am 10. November (17-18 Uhr) anmelden: Anmeldung

Das Programm entnehmen Sie dem Flyer.

Stichwörter: ,

Kategorie(n): , ,

Dieser Artikel wurde verfasst von Uni Passau Kommunikation.

Kommentar