Vortragsreihe Diversity

Veröffentlicht von am 4.11.2020, 14:43 | Kommentar

Mit der Vortragsreihe „UniVersitystartet im Wintersemester 2020/21 unter Leitung von Vizepräsidentin Frau Prof. Dr. Hansen und in Zusammenarbeit mit der Frauenbeauftragten Frau Prof. Dr. Sieber sowie dem Referat Diversity und Gleichstellung eine neue Ringvorlesungs-Reihe, die künftig jedes Semester aus verschiedenen Blickwinkeln das Thema Diverstiy aufnimmt und die Universität in gemeinsamer Verantwortung zum Thema verpflichtet.

Als Auftakt soll die Vortragsreihe „UniVersity“ grundsätzliche Fragen zu Diversität und Gesellschaft behandeln, wie z.B. „Wie gehen wir an der Hochschule tagtäglich, aber auch in strategischen Überlegungen mit Diversität um?“, „Inwiefern sind Normalitätsvorstellungen in Interaktionen, Strukturen und Verfahren in die Wissensproduktion eingeschrieben?“ oder „Welche Verantwortung trägt die Universität für die gesellschaftliche Transformation von Diversität?“ und zum Diskurs anregen.

Die Vorträge starten jeweils um 16 Uhr und finden – je nach Corona-Lage – physisch oder online statt. Mehr Informationen finden Sie auf der Seite für Diversity und Gleichstellung.

Kategorie(n): , , ,