Wichtige Informationen für schwangere und stillende Studierende

Veröffentlicht von am 20.11.2020, 13:51 | Kommentar

Um Ihren Schutz als schwangere oder stillende Person und den Ihres (ungeborenen) Kindes sicherzustellen, ist die Universität Passau nach Ihrer Meldung zu geeigneten Maßnahmen verpflichtet.
Gleichzeitig soll die Vereinbarkeit von Schwangerschaft bzw. Elternschaft und Studium bestmöglich gefördert werden.

Insbesondere wenn Sie als schwangere Person im Wintersemester 2020/21 Präsenzveranstaltungen besuchen oder Prüfungen ablegen möchten, melden Sie sich bitte im Referat Diversity und Gleichstellung, unter familienservice@uni-passau.de.

Bitte reichen Sie bei Ihrer Meldung an alle notwendigen Unterlagen ein – die Informationen hierzu finden Sie auf unserer Familienservice-Webseite Informationen für werdende Eltern unter dem Punkt „Mutterschutz“.

Eine schwangere Person hält eine Broschüre in der Hand, während sie eine Hand auf ihren Bauch gelegt hat

Stichwörter:

Kategorie(n):