Vortrag am 14. Dezember: Palandt umbenennen – keine Denkmäler für Nationalsozialist*innen!

Veröffentlicht von am 9.12.2020, 09:20 | Kommentar

Dass wir kritisch mit Denkmälern für Nationalsozialist*innen umgehen, sehen wir als allgemeines gesellschaftliches Verständnis an. Daher ist es umso erschreckender, dass noch heute juristische Standardwerke nach ihnen benannt sind.

Greta Göbel, von der Initiative Palandt umbenennen, wird am 14.12. in einem Vortrag die Person Otto Palandt – Namensgeber des Kommentars zum Bürgerlichen Gesetzbuch – sowie die Initiative Palandt umbenennen vorstellen.
Im Anschluss möchten wir gerne in eine Fragerunde übergehen und eine Plattform zum Diskutieren bieten.
Mit diesem Vortrag möchten wir uns offiziell der Initiative Palandt umbenennen anschließen und eine tiefere Auseinandersetzung mit nationalsozialistischen Denkmälern in der Rechtswissenschaft beginnen.

Der Vortrag ist offen für Studierende aller Fakultäten und beginnt um 20:00 Uhr über Zoom.

Zoom-Meeting beitreten: Meeting-ID 962 5351 0316

Fragen können gerne an fachschaftmate@gmail.com gestellt werden oder über Instagram an @fachschaftmate.

Stichwörter:

Kategorie(n): , ,