Kostenfreie 6-teilige kuwi.webseminar Reihe „How to finance“ in Kooperation mit der B-Group AG

Veröffentlicht von am 8.01.2021, 10:01 | Kommentar

Jetzt anmelden und für Deine Zukunft vorsorgen – kostenfrei aber sicher nicht umsonst

Du studierst noch und denkst „Versicherungen, wie langweilig. Das kapiere ich eh nicht.“?
Du bist Young Professional und hast um das Thema Vorsorge bisher einen Bogen gemacht?
Du stehst mitten im Berufsleben und möchtest Deine bestehende Anlage-Strategie einem Check unterziehen?

Dann bist Du bei dieser Webinar-Reihe absolut richtig!

Wir zeigen Dir, dass dieses so wichtige Thema auch Spaß machen kann und man auch als versierte*r Absolvent*in noch etwas dazulernen kann.
Und zwar: Mit den richtigen Referent*innen, die mit Dir auf Augenhöhe kommunizieren und nicht nur langweilige Fachvorträge halten.

Zusammen mit der B-Group AG, einem unabhängigen Versicherungsmakler und Financial Planning Unternehmen mit Sitz in Regensburg, laden wir Dich zur virtuellen Veranstaltungsreihe „How to finance“ ein.

An sechs aufeinanderfolgenden Terminen werden Dir Expert*innen in kurzen Key-Note Vorträgen die wichtigsten Themen und Inhalte aufzeigen, so dass Du gut gerüstet in die Zukunft blicken kannst.

Wichtig ist uns an dieser Stelle zu sagen, dass wir Dir relevantes Wissen für Deine Zukunft an die Hand geben möchten.

An der Universität werden Themen wie Altersvorsorge, Absicherung und Finanzen nur sehr stiefmütterlich behandelt. Die B-Group AG sieht hier Ihre soziale Verantwortung, die junge Generation entsprechend zu informieren.

Aber aufgepasst: Auch für „alte Hasen“ sind interessante Themen bei den Vorträgen dabei! An dieser Stelle sei bereits verraten, dass an einem Termin ein hochkaratiger Speaker von JPMorgan eingeladen ist.

Wo:
via Zoom

Wann:
Ab Montag, den 11.01.2021, um 18:18 bis 19:19 Uhr an jeweils sechs aufeinanderfolgenden Montagen zur gleichen Zeit, 45 Min. Vortrag + 16 Min Q&A

Wer:
Interne und Externe Referent*innen der B-Group

Moderation:

Christian Schmid, Vorstand B-Group AG,

Markus Schott, Vorstand B-Group AG,

Martina Brossmann, Geschäftsführerin kuwi netzwerk,

Christopher Ecker, Beisitzer im Vorstand des kuwi netzwerks

Was:

11.01.2021: take off
Allgemeiner Überblick: Wer ist die B-Group AG? Wie kam die Kooperation zustande? Was ist eigentlich ein Versicherungsmakler / Financial Planning Unternehmen? Welche Themen werden an den kommenden Terminen behandelt?

18.01.2021: Absicherung
Welche Versicherungen sollte jede*r haben? Haftpflicht, Berufsunfähigkeit & Co. – wir zeigen Dir was unbedingt notwendig ist.

25.01.2021: Vorsorge
Auf die gesetzliche Rente alleine kann man sich nicht mehr verlassen. Doch welche Lücke gilt es abzusichern und wie macht man das am besten?

01.02.2021: Private Krankenversicherung
Reicht die gesetzliche Krankenversicherung? Und ab wann oder für wen macht eine private Krankenversicherung Sinn?

08.02.2021: Asset Management
ETFs, Fonds, Anleihen, Aktien…Du möchtest Dein gespartes Geld investieren und weißt noch nicht so richtig, was das richtige Produkt für Dich ist? Dabei blicken wir auch auf nachhaltige Anlagemöglichkeiten.

15.02.2021: Finanzierung
Meine Familie, mein Haus, mein Auto, mein Boot? Träume wollen verwirklicht werden – wir zeigen Dir wie.

Die Termine bauen aufeinander auf – können aber auch einzeln besucht werden.

Wir freuen uns auf Dich!

Euer Team des kuwi.netzwerks