Bewerben Sie sich jetzt für das neue Stipendium für Studentinnen in MINT-Fächern der Universität Passau!

Veröffentlicht von am 28.01.2021, 09:43 | Kommentar

Ab dem Sommersemester 2021 bietet die Universität Passau ein Stipendienprogramm für Bachelor- und Masterstudentinnen in MINT-Fächern an, die das Potential für eine akademische Karriere mitbringen. Ziel ist eine Erhöhung der Frauenanteile in MINT-Fächern.

Gefördert werden regulär an der Universität Passau immatrikulierte Studentinnen mit überdurchschnittlichen STudienleistung in MINT-Studiengängen mit weniger als 40 Prozent Frauenanteil (im Wintersemester 2020/21). Voraussetzung für die Förderung ist, dass die Restdauer des Studiums noch mindestens ein Jahr beträgt. Gefördert werden pro Semester zwei Studentinnen für je 12 Monate mit einem monatlichen Stipendium in Höhe von 861 Euro, nach einer Evalution kann das Stipendium um weitere 12 Monate verlängert werden.

Bewerbungsfrist für den Start Sommersemester 2021 ist der 12.02.2021.

Das Bewerbungsformular sowie weitere Informationen zum Stipendium und zur Bewerbung finden Sie auf der Webseite des Frauenbüros der Universität Passau.

Kategorie(n): ,