Stipendien in der Stiftung der Deutschen Wirtschaft

Veröffentlicht von am 9.03.2021, 10:15 | Kommentar

Ab sofort bis einschließlich 30.04.21 ist es möglich, sich bei der Stiftung der Deutschen Wirtschaft (sdw) für ein Stipendium zu bewerben. Die sdw unterstützt leistungsstarke Studierende und Promovierende, die Verantwortung übernehmen und aktiv Lösungen für die Gesellschaft mitgestalten. Studierende und Promovierende aller Fachrichtungen können sich bewerben.

Das Studienförderwerk Klaus Murmann der Stiftung der Deutschen Wirtschaft (sdw) gehört zu den 13 vom Bundesbildungsministerium geförderten Begabtenförderungswerken.

Im Förderprogramm wird besonders Wert auf den unmittelbaren Dialog der Stipendiat*innen mit Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Wissenschaft, Politik und Kultur gelegt. Jährlich gibt es rund 550 Seminare und Trainings, viele in Kooperationen mit Unternehmen. Zahlreiche Angebote haben Schlüsselkompetenzen (z.B. Interkulturelle Kompetenz, Kommunizieren, Moderieren) und Management (bspw. Zeit- und Projektmanagement, Organisationsentwicklung) zum Inhalt. Mit eigenen Aktivitäten sowie im Rahmen von Projektwettbewerben tragen die Regionalgruppen bedeutend zum breit gefächerten Veranstaltungskalender bei.

Mehr Informationen gibt es auf der Seite der Stiftung.