Online-Lehre – eScout-Qualifizierung für studentische Hilfskräfte

Veröffentlicht von am 22.03.2021, 09:03 | Kommentar

Die eScout-Qualifizierung richtet sich an studentische Hilfskräfte. Durch die Teilnahme an den Veranstaltungen und den Austausch in der Community können sie an ihrer jeweiligen Einrichtung kompetent in technischen Fragen zum Thema Online-Lehre weiterhelfen.

Die Weiterqualifizierungen finden jedes Semester nach der Prüfungsphase und vor Vorlesungsbeginn statt. Die Weiterqualifizierungsprogramme schließen mit einem Zertifikat ab. Nähere Informationen erhalten interessierte Studierende über 68679 Seminar: eScout-Qualifizierung: Weiterqualifizierung im SoSe 2021. Aktuell setzt sich das gesamte Weiterqualifizierungsprogramm aus drei Teilen zusammen, in denen die Teilnehmenden jeweils eine kleine Aufgabenstellung erfüllen müssen:

Die Workshops können auch einzeln besucht werden. Die Anmeldung erfolgt über Stud.IP. Wir freuen uns, wenn Sie diese Information an interessierte studentische Hilfskräfte weitergeben!

Kategorie(n):