kuwi.webseminar: Kreativität und Design Thinking“ – 19. Mai 2021

Veröffentlicht von am 12.04.2021, 12:17 | Kommentar

Überall hört man das Buzzword Design Thinking – aber was ist das eigentlich? Wie schaffst Du es, damit kreative Lösungen zu finden? Lösungen, die echten Mehrwert für die Menschen bieten?

Du möchtest herausfinden, was dahintersteckt und die Prinzipien erfahren? Techniken kennenlernen, die Dir helfen, die Perspektive zu wechseln? Deine Kreativität ankurbeln? Dann bist Du hier genau richtig!

Was erwartet Dich?
Du lernst die Prinzipien des Design Thinking-Ansatzes kennen und probierst sie direkt gemeinsam mit anderen aus. Du arbeitest mit verschiedenen Kreativitätstechniken, um neue Lösungsansätze zu generieren. Du entdeckst, wie man ein digitales Whiteboard für die virtuelle Teamarbeit nutzen kann.

Was nicht?
Ein Vortrag, bei dem du dich zurücklehnen und berieseln lassen kannst. 😉

Wie kannst Du Dich vorbereiten?
Sei offen für Neues und schau auf der Spielwiese in Mural vorbei, um dich mit dem Tool vertraut zu machen. Den Link erhältst du ein paar Tage vor dem Webseminar per Mail.

Für wen ist der Workshop geeignet?
Alle, die das Thema interessiert und etwas Neues kennenlernen möchten

Wann?       Mittwoch, 19. Mai 2021 | 18-20 Uhr
Wo?            Virtueller Meeting-Raum Zoom
Wer?          Maria Wilhelm, M.A. ICBS, frankophoner Kulturraum,

Innovationscoach am Transferzentrum der Uni Passau

Kosten?    Für kuwi netzwerk Mitglieder: kostenfrei
Für Externe: Studierende 12 EUR // Alumni 28 EUR

Anmeldeschluss: 12.05.2021

Anmeldung: >> erfolgte über Zoom

Abmeldung: Wenn Du doch nicht teilnehmen kannst, melde Dich bitte über Zoom wieder ab. Bei Nicht-Teilnahme ohne Abmeldung erhebt das kuwi netzwerk eine Gebühr von 10 €.

Wir freuen uns auf euch?

Euer kuwi.netzwerk

Stichwörter: