„Reden hilft – Zuhören auch“: Zuhörtelefon Nightline Passau startet am 19.04.

Veröffentlicht von am 12.04.2021, 13:43 | Kommentar

Sind deine Gedanken im Corona-Lockdown gefangen? Hast du dein erstes Semester in Passau gestartet und fühlst dich allein und überfordert? Löst der Gedanke an die Prüfungsphase schon jetzt Panik bei dir aus?

All diese Fragen sind absolut gerechtfertigt und normal – manchmal tut es gut mit einer außenstehenden, neutralen Person zu sprechen.

Die Nightline Passau bietet dir genau diese Möglichkeit: Wir sind ein neu gegründetes, nächtliches Zuhörtelefon von Studierenden für Studierende. Sowohl du als auch unsere Zuhörer:innen bleiben dabei vollkommen anonym, Gespräche verlaufen non-direktiv (also ohne Richtungsweisung, aber mit der Unterstützung, eigene Lösungsansätze zu entwickeln) und Gesprächsinhalte werden streng vertraulich und werturteilsfrei behandelt.

Ab 19.04. sind wir jeden Montag und Donnerstag von 20 bis 1 Uhr unter der Nummer 0851 509 5000 erreichbar!
Wir freuen uns auf deinen Anruf! Schau auch gerne auf Instagram vorbei.

Deine Nightline Passau

Stichwörter: ,