Tolle Frauen in der Justiz: Gespräch mit Dr. Katarina Barley

Veröffentlicht von am 13.04.2021, 22:15 | Kommentar

Am 19.04. um 20 Uhr führen Die Juristinnen* ein spannendes Gespräch mit Frau Dr. Barley. Die aktuelle Vizepräsidentin des Europäischen Parlaments, promovierte Juristin, ehemalige Bundestagsabgeordnete und ehemalige Bundesjustizministerin wird aus ihrem Leben berichten und im Anschluss eine Diskussions-/Gesprächsrunde eröffnen.

Ganz im Motto der Karriere-Plattform Breaking Through stellt Frau Dr. Barley für angehende Juristinnen, Doktorandinnen und Politikerinnen ein wichtiges Vorbild dar. Sie zeigt, dass Frauen es schaffen können, ihren verdienten Platz in noch immer männerdominierten Berufsfeldern einzunehmen.

Weitere Details zur Kampagne “Breaking Through” findet ihr übrigens auf unserem Blog, auf der offiziellen Seite der Kampagne und dem dort veröffentlichten Interview mit Frau Dr. Barley.

 

Die Juristinnen* Passau ist eine Hochschulgruppe, die sich ohne Männer trifft. Dies ist auch beim kommenden Treffen der Fall. Mehr Infos dazu findet ihr auf unserer Homepage.

Mehr Informationen erhaltet ihr auch zu unserer Facebook-Veranstaltung.

Den ZOOM-Teilnahmelink erhaltet ihr jederzeit auf Nachfrage. Schreibt uns dazu am besten eine Mail.

Wir freuen uns auf euch!

Die Juristinnen* Passau

Stichwörter:

Kategorie(n): , , ,

Dieser Artikel wurde verfasst von Uni Passau Kommunikation.

Kommentar