Virtueller Info-Abend der HSG AIAS – Studierende gegen Blutkrebs

Veröffentlicht von am 13.04.2021, 11:55 | Kommentar

AIAS Passau – Studierende gegen Blutkrebs ist eine Studenteninitiative, die im Juli 2015 gegründet wurde. Wir engagieren uns ehrenamtlich für Aufklärungsarbeit im Bereich Blutkrebs und organisieren Aktionen zur Registrierung von potenziellen Stammzellspendern an deutschen Hochschulen.
Mittlerweile ist AIAS Passau Mitglied des Bundesverbandes AIAS Deutschland e.V. und Teil eines erfolgreichen Netzwerks mit 28 Standorten. Durch deutschlandweite Aktionen konnten die AIAS-Standorte gemeinsam bereits mehr als 54.000 Neuregistrierte gewinnen, aus denen schon über 250 Echtspender hervorgegangen sind.

Doch für die Organisation von Registrierungsaktionen und die Aufklärung von Studierenden braucht es natürlich auch engagierte Mitglieder.
Dafür veranstalten wir von AIAS am Mittwoch, den 14.04. und 21.04. um 20 Uhr einen digitalen Info-Abend und freuen uns über alle Interessierten!

Weitere Infos gibt es auf unserer Instagram-Seite

Teilnahme an dem digitalen Info-Abend mit dem Zoom-Link