Digitale Vortragsreihe: 18. Mai 2021, 17:00 – 18:00 Uhr

Veröffentlicht von am 15.05.2021, 14:51 | Kommentar

The new normal in payment transaction.

Bitcoins, die Währung der Zukunft? Imagination, Innovation and Impact in a Digital World.

In Zeiten der Nullzinsen oder sogar Negativzinsen suchen immer mehr Menschen nach neuen Anlageformen wie Aktien oder zunehmend auch Kryptowährungen. Außerdem werden digitale Währungen wie Bitcoins immer häufiger als Zahlungsmittel verwendet. Was sind die Vorteile und Risiken? Wie wird sich der Markt der Geldtransaktionen entwickeln? Welche digitalen Zahlungsformen gibt es und was wird sich durchsetzen? Diese und weitere Fragen versuchen wir in dem Webinar zu beleuchten.

Michael Miebach, Global-CEO und President von Mastercard und einer der erfolgreichsten Alumni der Universität Passau ist live aus New York zugeschaltet und berichtet von den Entwicklungen in der Finanzindustrie und der Zukunft des Bezahlens.

Professorin Dr. Suleika Bort, Inhaberin des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Internationales Management und Soziales Unternehmertum an der Universität Passau stellt zusammen mit Dr. Andrew Isaak von der Manchot Graduiertenschule der Heinrich Heine Universität in Düsseldorf ihre spannende Studie zu Bitcoins vor.

Wir bitten um Anmeldung zu der Online-Veranstaltung bis zum 16. Mai über das Anmeldeformular.

Das Programm entnehmen Sie dem Flyer.

Stichwörter: , , , ,

Kategorie(n): , , ,