Meet and Greet: Non-Profit Organization

Veröffentlicht von am 3.06.2021, 15:54 | Kommentar

Dein Traum ist es, in einem internationalen Kontext zu arbeiten? Du begeisterst Dich besonders für die USA und deren kulturellen, politischen und auch wissenschaftlichen Hintergrund? Du wolltest schon immer mehr über eine Non-Profit Organisation erfahren? Du studierst noch oder hast Dein Studium bereits abgeschlossen?

Dann ist das Meet and Greet mit dem Deutsch Amerikanischen Institut (DAI) genau das Richtige für Dich, welches Du auf keinen Fall verpassen solltest.

In diesem Online Event wirst Du nicht nur direkt vom Deutsch Amerikanischen Institut alle relevanten Informationen zu dieser Non-Profit Organisation erhalten, sondern auch zwei Passauer Studentinnen werden aus erster Hand ihre Erfahrungen teilen, die sie während eines Praktikums dort gesammelt haben. Außerdem wirst Du erfahren, warum es ausgerechnet für Studierende, die einen internationalen Studiengang studieren, ein potentieller Arbeitgeber ist.

Das Deutsch Amerikanische Institut umfasst mehrere Kultureinrichtungen in Deutschland, die eng mit den deutschen Botschaften und dem DAAD zusammenarbeiten. Einerseits wird sich das DAI aus Tübingen vorstellen, dessen Schwerpunkt auf dem kulturellen Austausch liegt. Andererseits präsentiert sich das DAI aus Saarbrücken, welches sich auf die Bildungs- und Informationsarbeit fokussiert.

Wo: Via Zoom,
Registrierungslink:

Wann:
Montag, den 21.06.2021 um 18:00 Uhr

Wer:
Felix Weinmann, Interimsdirektor vom DAI Tübingen
Dr. Bruno von Lutz, Geschäftsführender Direktor vom DAI Saarbrücken
Julia Grünthaler, Studentin Universität Passau
Lina Siller, Studentin Universität Passau

Moderation: Ronja Lesiw, Martina Brossmann (kuwi netzwerk)

Veranstalter:
kuwi netzwerk international e.V.
Hochschulgruppe kuwiES.aktiv
DAI Tübingen & DAI Saarbrücken