Psychische Gesundheit in Corona-Zeiten – Gemeinsame Veranstaltung von Universitätsleitung und AStA

Veröffentlicht von am 17.06.2021, 09:47 | Kommentar

Corona begleitet uns nun schon seit drei Semestern und das alltägliche Leben leidet darunter. Wie bei allen Bevölkerungsgruppen wird auch die psychische Gesundheit von Studierenden und Beschäftigten in Mittleidenschaft gezogen – und leider häufig zu wenig beachtet. Dies wollen wir, Vizepräsidentin Prof. Dr. Noltenius und der AStA, in Kooperation mit den Seelsorgerinnen und Seelsorgern, und Psychologinnen und Psychologen der Universität Passau ändern. In einer Auftaktveranstaltung am 21. Juni von 19:00 bis 21:00 Uhr können Sie sich unverbindlich über Beratungsstellen und Hilfsangebote informieren. In dieser Veranstaltung werden sich die beratenden Personen vorstellen. Anschließend wird in Breakout-Sessions der Diskurs zu spezifischen Themen (Angstzustände, Bewältigung von Stresssituationen etc.) angeboten.

Diese Veranstaltung richtet sich an alle Angehörigen der Universität Passau und wird über ZOOM stattfinden. Es ist ausdrücklich möglich, dass Sie anonym teilnehmen und sich über die Stud.IP-Einstellungen unsichtbar machen.

Die Veranstaltungsreihe soll im kommenden Semester erweitert werden, um noch genauer auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse eingehen zu können. Die Anmeldung ist ab sofort über Stud.IP möglich (Veranstaltungsnummer 25100).