Festspiele auf dem Campus: EW-SouNdBlaster macht Station auf der Innwiese

Veröffentlicht von am 25.06.2021, 10:34 | Kommentar

Die Europäischen Wochen laden in Kooperation mit der Universität Passau und der Kulturförderung des Studentenwerks Niederbayern/Oberpfalz am Sonntag, 27. Juni, an drei Stationen im Passauer Stadtgebiet Studierende auf den SouNdBlaster ein. Der klingende Lastwagen macht am Residenzplatz, Kirchplatz und abschließend auf der Innwiese am Campus Halt und bereitet dieses Mal dem vielfältigen kulturellen Schaffen der Passauer Studierenden eine mobile Bühne. Die Kurzkonzerte finden wie immer unter freiem Himmel statt, der Eintritt ist frei.

Europäische Wochen: Festspiele auf dem CampusDie genauen Stationen sind: 14.00 Uhr Residenzplatz (Altstadt), 16.00 Uhr Kirchplatz (Innstadt), 18.00 Uhr Innwiese (Innstraße unterhalb Nikolakloster). Mit Lörns, Subridge, Pia Ihedioha, more than neighbours, Koalition der Willigen, Ruth Aim und weiteren Acts präsentieren Singer-Songwriter, Poetry-Slammer, Indie-Folk- und Hard Rock-Bands ihr Können.

„Die Kooperation zwischen den Europäischen Wochen und der Universität Passau ist ein starkes Zeichen von Zusammengehhörigkeit der regionalen ‚Player‘“, freut sich Christina Hansen, Vizepräsidentin für Internationales, Europa und Diversity. „Es ist aber auch ein starkes Zeichen eines europäischen Gemeinsinns – wir gestalten Europa in einem demokratischen Verständnis.“

Weitere Informationen zum Ablauf finden Sie auf der Seite der Europäischen Wochen.

Bildhinweis: Die mobile Bühne des SouNdBlaster, entstanden im Jahr 2020 während der Corona-Pandemie, bringt Live-Musik auf Rädern in die Region – und am 27. Juni auch auf den Passauer Campus. Foto: Toni Scholz

Rückfragen zur dieser Mitteilung richten Sie bitte an das Referat für Medienarbeit der Universität Passau, Tel. 0851 509-1439

Kategorie(n):