Semesterabschlusskonzert des Passauer Studentenchors

Veröffentlicht von am 28.06.2021, 10:01 | Kommentar

Sonntag, 4. Juli 2021,  16:00 bis 18:00 Uhr

Nach fast eineinhalb Jahren ohne Auftritt lädt der Passauer Studentenchor in die Kirche St. Michael in Passau wieder zu dem traditionellen Semesterabschlusskonzert ein. Der Eintritt ist frei, Spenden für die weitere Probenarbeit sind jedoch herzlich willkommen.
Auf dem Programm stehen drei Werke bekannter Komponisten: Den Auftakt macht die Kantate „Wir danken dir, Gott, wir danken dir“ (BWV 29) aus dem Jahr 1731 von Johann Sebastian Bach, gefolgt von dem Instrumentalstück „Adagio und Fuge c-Moll“ (KV 546) von Wolfgang Amadeus Mozart. Den Höhepunkt bildet das „Te Deum“ (H. 146) von Marc-Antoine Charpentier – das Prélude daraus vielen sicherlich besser bekannt als Eurovisionshymne.
Der Passauer Studentenchor unter der Leitung von Marius Schwemmer wird begleitet vom Ensemble Sonare Linz. Das Programm findet seinen stimmlichen Gesamtklang durch die solistische Unterstützung von Elisabeth Jehle (Sopran), Sebastian Seifert (Altus), Joachim vom Berg (Tenor) und Bernhard Forster (Bass).
Einlass ist 30 Minuten vor Konzertbeginn.
Ort: Studienkirche St. Michael, Passau
Anfragen: xenia.cleuvers@gmx.de