1. Portugiesisch-Sprachcafé im virtuellen Raum – 14. Juli 2021

Veröffentlicht von am 8.07.2021, 10:27 | Kommentar

Sprachcafé Portugiesisch war schon immer Deine Herzenssprache an der Uni, aber im Job kannst Du Deine Sprachkenntnisse nur selten anwenden?
Eigentlich wolltest Du zuletzt ein Auslandssemester oder -praktikum einlegen, um Deine Portugiesisch-Kenntnisse zu verbessern, aber Corona-bedingt wurde dies leider abgesagt?

Du möchtest nochmal für die mündliche Prüfung üben oder hast Lust, einfach mal wieder Portugiesisch zu sprechen

…dann komm doch zu unserem ersten Portugiesisch-Sprachcafé!

Am Mittwoch, den 14. Juli 2021 wollen wir uns dazu abends um 20 Uhr in einem virtuellen Raum treffen. É claro que você pode convidar outros e outras falantes de português!

Wir selbst haben sowohl Alumni als auch alle Portugiesisch-sprechenden Studierenden eingeladen und erwarten daher einen spannenden Austausch zwischen Studis und Ehemaligen. Dabei ist ganz egal, welche Variante der portugiesischen Sprache Du sprichst und wie gut. Wir können uns auf der Plattform spatial ganz flexibel zwischen kleineren Gruppen bewegen, sodass alle so viel wie möglich zum Sprechen kommen. Para quebrar o gelo – möchten wir Euch außerdem bitten, Euch bis einschließlich Montag, den 12.07.2021:

• Per E-Mail an regionalgruppen@kuwi.de anzumelden und darin
  • in 2 bis 3 Sätzen (auf Portugiesisch) Eure persönliche Antwort auf die folgende Frage zu einzusenden: „Por que você escolheu aprender português?“

Gute Gründe gibt es dafür schließlich viele! Bons motivos não faltam e já estamos curiosos para conhecer os seus!

Alles Weitere erfahrt Ihr nach Eurer Anmeldung.

Mal podemos esperar bater um papo com vocês!

Euer kuwi netzwerk

Kategorie(n): ,