designwalk.art – Installation auf der Innwiese

Veröffentlicht von am 17.09.2021, 12:24 | Kommentar

Auf der Innwiese der Universität Passau wird von Samstag dem 18.09 bis zum 31.10.21 eine Installation von designwalk.art ausgestellt. Design Walk. Art (DWA) ist ein Dialog von Kunst, Design und Foto der Neon Installation auf der Innwiese der Uni PassauWirtschaft, der vor dem Hintergrund der Folgen der Corona Pandemie 20/21, die Wiederbelebung der bayrischen Innenstädte zum Ziel hat.
Dazu werden in vier Bayerischen Städten (München, Augsburg, Passau und Nürnberg) Design- und Kunstobjekte in den jeweiligen Städten auf öffentlichen Plätzen und in Geschäften installiert.

Die auf Plätzen und in Schaufenstern ausgestellten Werke – Neoninstallationen, Skulpturen, Malereien sowie Tapeart – von Alexander Deubl, Jan Kuck, Felix Rodewaldt, Johannes Vetter und Gästen, sind lebendiger Ausdruck zeitgenössischer Kunst und bieten den Besuchern einen erhöhten Anreiz wieder in die Innenstädte zu strömen und diese mit Kultur zu beleben.
In Kooperation mit Institutionen, Museen, Restaurants und Geschäften vor Ort werden besondere Aktionen, wie Geo-Caching (Kinderkunsthaus München), interaktive Touren (My Art Walk App) aber auch persönliche Führungen (Bernheimer Contemporary) angeboten

Kategorie(n):