Wochen zur Demokratie – „Marx, Wagner, Nietzsche: Welt im Umbruch“ Buchvorstellung von Prof. Dr. Herfried Münkler am 25.10.21

Veröffentlicht von am 21.10.2021, 11:20 | Kommentar
Prof. Dr. Herfried Münkler

Prof. Dr. Herfried Münkler ist Politikwissenschaftler und lehrte u.a. viele Jahre an der Humboldt-Universität zu Berlin. Seine Bücher, die in viele Sprachen übersetzt sind und weltweit wahrgenommen werden, wurden mehrfach ausgezeichnet und sind als Standardwerke anzusehen, so bereits seine frühen Forschungen zu Machiavelli oder „Die neuen Kriege“ (2002). Zusammen mit seiner Frau, Prof. Dr. Marina Münkler, hat er „Die neuen Deutschen: Ein Land vor seiner Zukunft“ (2016) und „Abschied vom Abstieg. Eine Agenda für Deutschland“ (2019) verfasst. Herfried Münkler bringt sich intensiv in den allgemeinen politischen gesellschaftlichen Diskurs ein, er ist ein ausgewiesener und sehr präsenter Wissenschaftler sowie Berater für wichtige Entscheiderinnen und Entscheider. Sein neues Buch „Marx, Wagner, Nietzsche: Welt im Umbruch“ befasst sich mit drei Denkern, die das 19. und 20. Jahrhundert wesentlich beeinflusst haben. Er folgt diesen drei Zeitgenossen, ihren Parallelen und Widersprüchen – und führt damit eine ganze Epoche vor Augen.

Die Buchvorstellung mit einer Einführung von Prof. Dr. Ulrich Bartosch findet am 25. Oktober 2021 von 19:00 Uhr bis 20:30 Uhr im Audimax, Hörsaal 10, Innstraße 31 an der Universität Passau statt.

Anmeldung unter: thomas@wochen-zur-demokratie.de. Ihre Gesundheit und Sicherheit liegen uns am Herzen. Der Einlass zur Präsenzveranstaltung ist daher – vorbehaltlich pandemiebedingter Änderungen – nur mit Impf-, Genesenen- oder Testnachweis möglich. Während der Veranstaltung gilt Maskenpflicht.

Kategorie(n): ,