„Herr Bachmann und seine Klasse“: Filmvorführung mit Regiegespräch

Veröffentlicht von am 8.12.2021, 17:20 | Kommentar

Auf Initiative der Vizepräsidentin für Internationales und Diversity Prof. Dr. Christina Hansen zeigt das Passauer Cineplex-Kino (im Untergeschoß des Stadtturms, Nibelungenplatz 5a) am 17.12.2021 um 18 Uhr den mehrfach ausgezeichneten Dokumentarfilm „Herr Bachmann und seine Klasse“. Der Film porträtiert den Alltag des Lehrers Dieter Bachmann und seiner 6. Klasse an einer kooperativen Gesamtschule in Hessen, dabei werden Sichtweisen auf Inklusion unFilmplakat Herr Bachmann und seine Klassed Partizipation sowie die Frage der Verantwortung von Lehrkräften im Umgang damit aufgeworfen. Im Anschluss an die Vorführung steht Regisseurin Maria Speth persönlich für ein Gespräch mit dem Publikum zur Verfügung.
Die Ticketbuchung ist online möglich. Bitte beachten Sie, dass Gästezahl aufgrund des aktuellen Infektionsgeschehens auf 50 bis 60 Personen begrenzt ist und im Kino die 2G-Plus-Regelung gilt (Selbsttest kann mitgebracht oder vor Ort erworben werden und muss unter Aufsicht durchgeführt werden). Da die im Vorfeld vorgenommenen Testungen ein wenig Zeit erfordern, empfehlen wir Ihnen, ca. 30 Minuten extra einzuplanen.

Kategorie(n): , ,