Ethik 4 – Vortrag von Frau Prof. Christmann am 10. Januar 2022

Veröffentlicht von am 13.12.2021, 11:49 | Kommentar
Exzellenz und Qualität äußern sich auch in den Bemühungen der Universität Passau, den ethisch einwandfreien Umgang mit Forschung bestmöglich zu gewährleisten. Die Ethikkommission berät sowohl zu sicherheitsrelevanten als auch zu ethischen Aspekten der Forschung.
Im Rahmen unserer internen Veranstaltungsreihe bietet die Ethikkommission Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern der Universität Passau die Möglichkeit zur Teilnahme an der nächsten Veranstaltung. Für Montag, den 10.01.2022 von 16.00 bis 17.30 Uhr, konnte Frau Professorin Ursula Christmann von der Universität Heidelberg für einen weiteren Vortrag, dieses Mal zum Thema „Forschungsethik in den Humanwissenschaften:  Von den Prinzipien zur Praxis“, gewonnen werden. Der Vortrag findet auf Deutsch und per Zoom statt.
Wir freuen uns über Ihre Teilnahme und bitten um Anmeldung für die Veranstaltung in Stud.IP unter der Veranstaltungsnummer „Ethik_4“ (Wintersemester 2021/22):

Kategorie(n): , , , , ,