kuwi.webseminar: Umgang mit Veränderung am 08.03.2022

Veröffentlicht von am 31.01.2022, 15:03 | Kommentar

Das kuwi.netzwerk lädt alle Interessenten zu folgendem Webseminar ein:

Managing change: Du kannst die Welle der Veränderung nicht aufhalten, aber lernen auf ihr zu surfen – 08. März 2022

Wir stehen am Anfang einer neuen industriellen Revolution hin zur Industrie 4.0. Die Entwicklungen bei Digitalisierung, Automatisierung und künstlicher Intelligenz werden unsere Art zu leben und zu denken sowie unseren Arbeitsmarkt in den kommenden Jahren komplett auf den Kopf stellen. Zudem müssen wir uns mit Themen wie Pandemiebekämpfung, Demografie, Klima- und Fachkräftemangel verstärkt auseinandersetzen. Und das Tempo dieser umfassenden Transformation nimmt immer mehr an Fahrt auf.

Was hat das Ganze mit Dir zu tun?

Du bist gerade mit dem Studium fertig und findest keinen Berufseinstieg?

Du verlierst gerade Deinen Job und weißt nicht, wie es weitergehen soll?

Du wünschst Dir einen neuen Job, der besser passt als Dein bisheriger?

Du willst das ganze Schlamassel mit Deinem Arbeitgeber möglichst schnell vergessen?

In diesem Webinar findest Du passende Antworten.

5 gute Gründe am Webinar teilzunehmen:

☑ Loslassen ist ein Prozess und braucht Zeit. Ich zeige Dir Schritt für Schritt wie es geht.

☑ Ich habe in meiner beruflichen Karriere bereits mehrere berufliche Umbrüche erlebt und zeige Dir wie du wieder auf die Beine kommst.

☑ Wir sprechen darüber, wie die Arbeitswelt von heute tickt und was Veränderungskompetenz konkret für Dich bedeutet.

☑ Du bist nicht allein. Der mögliche Austausch mit Gleichgesinnten ist von unschätzbarem Vorteil.

☑ Du investierst in Deine berufliche Zukunft.

Das lernst Du im Workshop:

• Reality Check: Was ist hier eigentlich los?
  • Der erste Schritt zur Veränderung beginnt bei Dir selbst
  • Die 3 Phasen einer beruflichen Veränderung nach William Bridges („Transitions“) und das Veränderungsmodell nach Kübler-Ross
  • Typische Verhaltensstrategien in der Krise
  • 10 Tipps, damit Du handlungsfähig bleibst

Methodeneinsatz:

Vortrag + Gruppenarbeiten + Präsentation im Plenum

Es besteht die Möglichkeit im Vorfeld einen Fragebogen zum Thema „Berufliche Übergänge“ auszufüllen. Dieser wird Dir nach der Anmeldung übermittelt.

Der Coach:

Everhard Uphoff ist waschechter Friese, Baujahr 1971. Er hat an der Universität Passau, in Spanien und den USA studiert, langjährige Erfahrung als Marketing- und Vertriebsleiter, erfolgreich eine internationale Marke aufgebaut sowie eine Trainer- und Coachingausbildung (BDVT/ICF) absolviert. Heute arbeitet er als Leadership-Trainer, Dozent für Unternehmensführung und Karriereberater. Er berät Fach- und Führungskräfte, die ihren Job verlieren oder wechseln. Everhard Uphoff begleitet sie bei dem oft langwierigen und umfassenden Prozess vom Ausstand bis zum Neustart. Er selbst hat 2016 einen tiefgreifenden Transformationsprozess durchlebt und in dieser Lebensphase erfahren, was es heißt, wenn der Wind sich dreht und es stürmisch zugeht. Portrait_Everhard_Uphoff
Mehr Infos:  www.everharduphoff.com

Wann:                8. März 2022 von 18:00 bis 19:30 Uhr

Wo:                     Virtueller Meeting-Raum Zoom

Kosten:               Für kuwi netzwerk Mitglieder: kostenfrei

Für Externe: Studierende 12 EUR // Alumni 30 EUR

Anmeldung: https://forms.office.com/r/GzTmwX1yVv

Anmeldeschluss: 01.03.2022

Bitte melde Dich über das Formular an. Du bekommst dann eine Bestätigung / Rechnung zugeschickt. Den Link für Deine personalisierte Anmeldung zum Webinar erhältst Du nach Bezahlung der Teilnahmegebühr.

Abmeldung: Wenn Ihr doch nicht teilnehmen könnt, meldet Euch bitte über Zoom wieder ab. Wir behalten uns vor, bei unentschuldigter Nicht-Teilnahme in künftigen Webinaren andere Anmeldungen zu bevorzugen.