Kostenfreies kuwi.webseminar How to Steuererklärung für Studierende, Berufseinsteiger*innen und Young Professionals

Veröffentlicht von am 24.02.2022, 11:16 | Kommentar

Steuerseminar? Klingt das nicht voll kompliziert?
Mit diesem Webinar gerätst Du nicht ins Schwitzen, das ist keine Hausarbeit! :b Wir wollen Dir ganz ohne Anstrengungen das Know-how in Sachen Steuern & Studium vermitteln. In gut 90 Minuten lernst Du mehr über Vater Staat als in einem Semester VWL und dafür musst Du nicht einmal in die überfüllten Öffis einsteigen, sondern kannst ganz bequem von der Couch aus teilnehmen.

Bereits im Studium fallen Kosten an, die Studierende später beim Berufseinstieg von der Steuer absetzen können: Welche konkreten Kosten lassen sich von der Steuer absetzen? Was sind Werbungskosten und Sonderausgaben? Welche Fristen gibt es? Wie hängt das alles mit dem Studium zum heutigen Zeitpunkt schon zusammen?

Im Webinar erklärt Andreas Rehberg das Steuersystem in Deutschland, praxisnah & verständlich, und vermittelt den Teilnehmenden, wie sie ihre Ausbildungs- und Studienkosten geltend machen können.

Also gib Dir einen Schubs, melde Dich an und kümmere Dich um Deine Steuererklärung.

Andreas Rehberg
Der Dozent:

Andreas Rehberg ist Finanz- und Karrierecoach bei MLP am Standort Regensburg. Neben Existenzgründer*innen und Freiberufler*innen berät er vor allem Studierende und Berufseinsteiger*innen bei allen Themen rund um Versicherung, Vermögensmanagement, Vorsorge und Geldanlage. Außerdem ist er Lizenzberater für das Birkman Assessment und Golden Profiler of Personality.

Mehr Infos: https://mlp-financify.de/regensburg/team/profile/andreas-rehberg/

Wann: 4. April 2022 von 18:00 bis 19:30 Uhr

Wo: Virtueller Meeting-Raum Zoom

Anmeldung: https://uni-passau.zoom.us/meeting/register/tJUrdOCvrTosHt1P2gLkiYDB5OXEvoSP9Pkg

Meeting ID 916 3973 1649

Kenncode 569999

Anmeldeschluss: 29.03.2022

Erstellt von kuwi netzwerk international e.V.

Kategorie(n): , , ,