kuwi.webseminar „Erfolgsfaktor Stimme: Was die Stimme verrät… und wie wir sie souverän in der Online-Kommunikation einsetzen können“ – 10. Mai 2022

Veröffentlicht von am 1.04.2022, 08:52 | Kommentar

In unzähligen Online-Meetings haben wir seit Beginn der Pandemie die Erfahrung gemacht, wie schwierig es ist, online Kontakt herzustellen, Vertrauen aufzubauen und lebendige Meetings durchzuführen. Auf Grund der eingeschränkten körpersprachlichen Wahrnehmung im virtuellen Raum über die Webcam spielt die Stimme in der Online-Kommunikation eine besonders wichtige Rolle.

Im kuwi.webseminar werden aktuelle Forschungsergebnisse zum Zusammenhang von Stimme, Persönlichkeit und Empathie präsentiert. Darüber hinaus werden Tipps für den souveränen Stimm-Einsatz gegeben: Wie können wir die Stimme aufwärmen, so dass sie online sofort gut klingt? Wie können wir Empathie über die Stimme transportieren?

Anne RickertKuwi-Absolventin Anne Rickert ist Mediatorin, Moderatorin, Lehrbeauftragte für Kommunikation und Konfliktmanagement. Sie bietet über ihr Unternehmen Institut Online Mediation & Moderation (IOM) Mediation und Konfliktcoaching sowie Trainings und Beratung rund um das Thema empathische Online-Kommunikation an. Darüber hinaus beteiligt sie sich an Forschungsprojekten über kulturell sensitive Online-Kommunikation und Online-Mediation.

Wann:                  10.05.2022  18:00 bis 19:30 Uhr

Wo:                       Virtueller Meeting-Raum Zoom

Kosten:                Für kuwi netzwerk Mitglieder: kostenfrei

Für Externe: Studierende 12 EUR // Alumni 30 EUR

Anmeldeschluss: 29.04.2022

Maximale Teilnehmer*innenzahl: 20

Bitte melde Dich über das Formular an. Du bekommst dann eine Bestätigung / Rechnung zugeschickt. Den Link für Deine personalisierte Anmeldung zum Webinar erhältst Du nach Bezahlung der Teilnahmegebühr.

Bitte melde Dich über das Formular an. Du bekommst dann eine Bestätigung und den Link für Deine personalisierte Anmeldung zum Webinar zugeschickt.

Die Teilnehmer*innenzahl ist auf 20 Personen begrenzt. Die Plätze werden nach dem First come, first served Prinzip vergeben. Du bekommst eine Bestätigung, wenn Du zum Webinar zugelassen wirst – anderenfalls bekommst Du einen Wartelistenplatz.

Kostenfreie Abmeldung ist bis 02.05.22 via seminare@kuwi.de möglich, damit wir die Plätze über die Warteliste weiter vergeben können.
Bei kurzfristigen Abmeldungen oder No-Show müssen wir dieses Mal eine Verwaltungsgebühr von EUR 10,- erheben.Wir behalten uns vor, bei unentschuldigter Nicht-Teilnahme in künftigen Webinaren andere Anmeldungen zu bevorzugen.

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Erstellt von kuwi netzwerk international e. V.

Kategorie(n): , ,