Filmvorführung und Diskussion: RBG – Ein Leben für die Gerechtigkeit

Veröffentlicht von am 25.04.2022, 08:06 | Kommentar

Die Fakultätsfrauenbeauftragte der juristischen Fakultät lädt herzlich zur Filmvorführung mit anschließender Diskussion des Dokumentarfilms RBG – Ein Leben für die Gerechtigkeit am 27. April 2022 um 18 Uhr ein.

Ruth Bader Ginsburg hat die Welt für amerikanische Frauen verändert. Die Richterin stellte ihr Lebenswerk in den Dienst der Gleichberechtigung und derjenigen, die bereit sind, dafür zu kämpfen.

Professor Jörg Fedtke, der die Ikone persönlich kannte, rückt ihr Werk in die deutsche Perspektive und stellt die zentrale Frage: Wie sieht es eigentlich hierzulande mit der Karriere von Juristinnen aus?

Die Veranstaltung findet im HS 14 (Juridicum) in Präsenz statt.

Die Veranstaltung wird gefördert durch die Universitätsfrauenbeauftragte Prof. Dr. Andrea Sieber.

Kategorie(n):

Dieser Artikel wurde verfasst von Frauenbüro.