Ukraine-Notfallfonds

Veröffentlicht von am 27.04.2022, 15:07 | Kommentar

Die Universität hat ein Hilfsangebot für Studierende, Promovierende und Gastwissenschaftler:innen aus der Ukraine (und im Einzelfall auch aus Russland) geschaffen, die aufgrund des Ukraine-Kriegs in finanzielle Not geraten sind. Als Betroffene können Sie ab sofort Unterstützung beantragen und werden dann entweder schnell und unkompliziert an passende externe Hilfsangebote vermittelt oder erhalten eine finanzielle Unterstützung. Der Bewerbungszeitraum ist vom 27. April bis zum 11. Mai 2022.

So bewerben Sie sich

Wer kann sich bewerben?

• Ukrainische Studierende, die im Sommersemester 2022 regulär immatrikuliert sind;
  • Ukrainische Promovierende, die im Sommersemester 2022 ein Promotionsvorhaben verfolgen;
  • Ukrainische Wissenschaftler:innen, die im Sommersemester 2022 an der Universität Passau forschen.

Im Einzelfall werden auch Studierende, Promovierende und Forschende aus Russland gefördert, die unverschuldet in Not geraten sind. Hierfür steht ein eigener, kleiner Notfallfonds zur Verfügung. Die Bewerbungsunterlagen und –fristen sind die gleichen wie die des Ukraine-Notfallfonds.

Wie bewerbe ich mich?

Bitte senden Sie das vollständig ausgefüllte Antragsformular an stefanie.dallmeier@uni-passau.de. Bitte beachten Sie auch die Informationen zum Datenschutz.Hände gemeinsam über Ukraine-Flagge

Stichwörter:

Kategorie(n): ,