Jetzt bewerben für das Refugee Programme! – Ein Angebot für Geflüchtete aus der Ukraine

Veröffentlicht von am 9.05.2022, 16:26 | Kommentar

(english below)

Wollen Sie ein Studium an der Universität Passau beginnen und sich bereits im Vorfeld optimal darauf vorbereiten? Dann bewerben Sie sich für die Teilnahme am Refugee Programme!

Das Refugee Programme ist ein Hilfsangebot der Universität Passau und richtet sich an Geflüchtete aus der Ukraine, die ein Studium aufnehmen wollen. Neben zentralen Themen wie dem Studienerfolg und einem späteren erfolgreichen Übergang in den Arbeitsmarkt, stellt das Refugee Programme in den ersten Schritten vor allem die Integration auf dem Campus sowie insbesondere vorbereitende Maßnahmen zur Aufnahme eines Studiums in den Mittelpunkt.

Bewerben Sie sich für das Refugee Programmes und bereiten Sie sich erfolgreich auf Ihr Studium in Deutschland vor!

Füllen Sie hierfür das Bewerbungsformular bis zum 17.05.2022 vollständig aus.

Weitere Infos zum Refugee Programme finden Sie auf unseren Webseiten.

Bei Fragen kontaktieren Sie uns unter refugeeprogramme@uni-passau.de.

Refugee Gesprächsrunde

***

Would you like to start studying at the University of Passau and prepare yourself well in advance? Then apply to participate in the Refugee Programme!

The Refugee Programme is an offer of help from the University of Passau and is aimed at refugees from Ukraine who want to study. In addition to central topics such as academic success and a later successful transition to the job market, the refugee programme focuses primarily on integration on campus and, in particular, preparatory measures for starting a course of study.

Apply for the Refugee Programme and get ready to study in Germany successfully!

Fill out the application form in full by May 17, 2022.

Please find further information on the Refugee Programme here.

If you have any questions, please contact us at refugeeprogramme@uni-passau.de.

Stichwörter:

Kategorie(n): ,