Studentische Rechtsberatung

Veröffentlicht von am 10.05.2022, 16:08 | Kommentar

(english below)

Die Studentische Rechtsberatung (SRB) hat im Rahmen ihres Projekts #helpukrainians die rechtlichen Informationen verschiedener Behörden, Anlaufstellen und Organisationen übersichtlich und in einfacher Sprache aufbereitet. Die SRB beantwortet in verschiedenen Sprachen die wichtigsten Rechts- und Alltagsfragen in Bezug Einreise und Ankunft in Deutschland, Arbeit, Soziales u. v. m. Vom richtigen Schutztitel über die zuständige Behörde und die Wohnungssuche bis hin zur kostenlosen SIM-Karte finden Sie alle wichtigen Informationen im FAQ. Im Download-Bereich finden Sie alle wichtigen Dokumente für Ihren Aufenthalt in und um Passau.

Zusammen haltende Hände über Ukraine-Flagge

***

The University’s student-staffed law clinic (Studentische Rechtsberatung – SRB) is taking part in the #helpukrainians efforts by collating legal information that you may need when contacting German government departments and services. Here, you can find legal advice that is well-structured and accessible. The SRB can answer your everyday and legal questions about arriving in Germany and immigration, about work, social services and more, in multiple languages. Visit their FAQ for the most important answers. You can also download the documents you need to stay in Passau.

Kategorie(n): ,