Diversity-Woche | Online-Vortrag „Geschlechtliche Vielfalt an der Hochschule – Erfahrungen, Herausforderungen und Chancen“ am 2. Juni

Veröffentlicht von am 16.05.2022, 16:32 | Kommentar

Am 2. Juni 2022 findet von 10 bis 11:30 Uhr der Online-Vortrag „Geschlechtliche Vielfalt an der Hochschule – Erfahrungen, Herausforderungen und Chancen“ im Rahmen der Diversity-Woche statt.

Né Fink erklärt im Vortrag wesentliche Begriffe, die oft in Zusammenhang mit geschlechtlicher Vielfalt auftauchen, wie inter*, trans*, divers und abinär, auf eine leicht verständliche Weise.
Welche Erfahrungen machen eigentlich trans* und abinäre Personen im Kontext Hochschule? Was für Herausforderungen und Chancen ergeben sich durch geschlechtliche Vielfalt? Zudem wird beleuchtet, welche strukturellen Bedingungen die Diskriminierung von trans* und abinären Studierenden verstärken oder abschwächen und wie in persönlichen Begegnungen im Hochschulalltag ein selbstverständlicher Umgang mit dem Thema geschlechtliche Vielfalt möglich ist.

Kategorie(n): , ,

Dieser Artikel wurde verfasst von Frauenbüro.