Filmvorführung „Ruptures. Bouleversement dans les grandes écoles“ am 8. Juni

Veröffentlicht von am 25.05.2022, 12:43 | Kommentar

Wie gut bereitet uns das Studium auf die Klima-Herausforderungen von morgen vor? Mit dieser Frage beschäftigt sich der Cannes-prämierte Film „Ruptures. Bouleversement dans les grandes écoles“. In der Dokumentation von Arthur Gosset und Hélène Cloitre geht es um sechs junge Studierende der Grandes Écoles, die aber aufgrund der ökologischen und sozialen Krisen nicht den vorgesehenen Weg einschlagen wollen. Doch das führt mitunter zu „Brüchen“ mit ihrem Umfeld.

Sie interessieren sich für diese Thematik? Am Mittwoch, den 8. Juni 2022 um 20 Uhr veranstaltet das Lektorat Französisch des Sprachenzentrums in Zusammenarbeit mit den Lehrkräften der FFA Französisch für Kulturwissenschaft im Hörsaal 1 (Philosophicum, Innstraße 25) eine Filmvorführung mit anschließender Diskussion mit dem Regieteam. Der Film wird in der Originalsprache Französisch mit englischen Untertiteln gezeigt.
Zusätzlich gibt es die Möglichkeit, via Zoom an der Filmvorführung teilzunehmen. Die Zugangsdaten und weitere Details erhalten Sie in der Stud.IP-Veranstaltung 99997 Vortrag: Film et débat: „Ruptures“ – Bouleversement dans les grandes écoles.

Hier finden Sie das Plakat zum Download.

Kategorie(n): , , ,