Zusammen feiern auf der Innwiese – „Europa gestern, heute, morgen“

Veröffentlicht von am 27.05.2022, 11:44 | Kommentar

Die Universität und die Festspiele Europäische Wochen Passau e. V. laden am Freitag den 24. Juni 2022 um 16 Uhr zu einem gemeinsamen Fest an der Innwiese und in der Innsteg-Aula, um ihre Jubiläen zu feiern: 400 Jahre akademische Tradition und 70 Jahre Europäische Wochen.
Ab 16:00 Uhr findet auf der Open-Air-Bühne ein abwechslungsreiches Programm mit Musik, Performances und Slam-Beiträgen statt. Das Programm unter dem Motto „Europa gestern, heute, morgen“ wird von Angehörigen der Universitätsfamilie und den Europäischen Wochen gestaltet – Studierende, Forschende und die EW zeigen die kreative Vielfalt, die beide Institutionen zu bieten haben.
Musikalischer Höhepunkt ist ein Sinfoniekonzert in der Innsteg-Aula: Violinsolist Christian Scholl und die Niederbayerische Philharmonie unter Basil H.E. Coleman spielen Ezio Bossos mit reißendes Violinkonzert Nr. 1 – packende Rythmen und machtvolle Klangwogen verzaubern die Sommernacht.

Essen und Getränkestände vor Ort.
Der Eintritt ist frei.

Ort: Innwiese und Innsteg-Aula (Innstraße 23)*/Passau

Ablauf:
16.00 Uhr Eröffnung / Wissenschaftsbeiträge
19.00 Uhr Musik von Studierenden
21.00 Uhr Konzert „EsoConcerto“

In Kooperation mit den Europäischen Wochen und dem Studentenwerk Niederbayern/Oberpfalz.

*Bei Schlechtwetter wird das Europafest komplett in die Innsteg-Aula (Innstraße 23) verlegt.

Innsteg-Aula Frontalansicht

Stichwörter: