Passauer Politiktage 2022 – Internationale Verflechtungen auf dem Prüfstand

Veröffentlicht von am 8.06.2022, 08:10 | Kommentar

Die diesjährigen Politiktage der Hochschulgruppe GoverNet befassen sich mit der Thematik „Internationale Verflechtungen auf dem Prüfstand – zwischen Chance und Risiko”.

Die Themen erstrecken sich von der Bedeutung von Werten in der Außenpolitik, neuen Methoden der Kriegsführung bis hin zu Überlegungen zu den wirtschaftlichen Beziehungen, die China auf dem afrikanischen Kontinent unterhält.

Mit verschiedenen Veranstaltungen wollen wir das Interesse von Studierenden und Bürger*innen wecken und zum Nachdenken über gesellschaftliche und politische Herausforderungen anregen.

Auf folgende Podiumsdiskussionen können Sie sich neben zusätzlichen Workshops freuen:

Einzelheiten zum Programm finden Sie auf der Webseite der Passauer Politiktage. Auch weitere Informationen zu Veranstaltungsort werden hier, sobald bekannt, veröffentlicht.

Stichwörter:

Kategorie(n): , , ,