Nachhaltige Wochen vom 20. Juni bis 4. Juli 2022

Veröffentlicht von am 10.06.2022, 10:59 | Kommentar

Unter dem Leitgedanken „Visionen einer nachhaltigen Zukunft“ veranstaltet die Hochschulgruppe Nachhaltigkeit in Kooperation mit Referat I/2 sowie verschiedenen Professuren und weiteren Hochschulgruppen vom 20. Juni bis 4. Juli die Nachhaltigen Wochen. Alle Veranstaltungen sind offen für Interessierte außerhalb der Universität.

Zum Auftakt am 20. Juni um 20 Uhr im Nikolakloster findet ein Vortrag zur Verkehrswende in Deutschland statt. Konkret soll es darum gehen, welchen Beitrag Carsharing zur nachhaltigen Mobilität leistet. Darüber hinaus sind weitere Vorträge zu Themen wie Umweltrecht, Nachhaltige Finanzen und Energieversorgung geplant.

Auch zahlreiche interessante Workshops und Führungen stehen auf dem Programm. So besteht die Möglichkeit, in verschiedenen Workshops mehr über Hydroponik und das vertikale Gärtnern zu erfahren, Wachstücher selbst herzustellen oder das Wechseln eines Fahrradschlauchs zu lernen. Interessierte können außerdem an einer nachhaltigen Stadtrallye teilnehmen, sich an einem veganen Kochabend beteiligen oder eine Führung durch den Demogarten der Uni mitmachen.

Alle Informationen zu den Veranstaltungsdaten und das vollständige Programm entnehmen Sie der PDF-Datei.

Bei Rückfragen kontaktieren Sie gerne die Hochschulgruppe Nachhaltigkeit per E-Mail unter hg-nachhaltigkeit@uni-passau.de oder über deren Social Media-Kanäle.

Stichwörter:

Kategorie(n): ,