Messe zum 5-Euro-Business-Wettbewerb 2022

Veröffentlicht von am 16.06.2022, 20:06 | Kommentar

Nach zwei Jahren Pause öffnet die 5-Euro-Business-Messe vom 20. bis 23. Juni wieder seine Türen!

Der 5-Euro-Business-Wettbewerb findet im Sommersemester 2022 wieder in Präsenz statt! Im Rahmen des Praxiswettbewerbs bringen studentische Teams ihre Produkt- und Serviceideen auf den realen Markt und probieren sich als Unternehmerinnen und Unternehmer aus. Auf der am Campus stattfindenden 5-Euro-Business-Messe präsentieren sich die Teams und ihre Produkte. Messebesucherinnen und Messebesucher können vor Ort detaillierte Einblicke in die Geschäftsmodelle erhalten oder die jungen Entrepreneure und ihre Geschäftsideen auf den Social-Media-Kanälen der Gründungsförderung kennen lernen.

Ab Montag, den 20. Juni (Mo-Do, jeweils von 11-14 Uhr) sind die unterschiedlichen Teams in dem Mensavorraum der Universität Passau anzutreffen. Parallel dazu wird täglich ein Team auf den Social-Media-Kanälen der Gründungsförderung auf  Instagram vorgestellt. Zudem übernehmen die Teams in einem Story-Takeover für eine Woche die Instagram-Story der Universität Passau.

Gemeinsam mit den Teams freuen wir uns auf eine erfolgreiche Messewoche mit zahlreichen Besucherinnen und Besuchern! Folgen Sie den Social-Media-Kanälen der Gründungsförderung und erhalten Sie alle Updates zurr 5-Euro-Business-Messe. Als Überblick und Vorausschau für die kommende Messewoche in Präsenz möchten wir die Teams hier vorab vorstellen:

Moon Crumbs

Alternativer Abendsnack, mit weniger Zucker, Mineralien und Vitaminen, die für guten Schlaf bekannt sind

Montag (20. Juni) – Donnerstag (23. Juni) von 11-14 Uhr im Mensavorraum anzutreffen

Email an Moon Crumbs

Vandana

Langlebige und nachhaltige Designmöbelstücke aus Altkleidern

Dienstag (21. Juni) – Mittwoch (22. Juni) von 11-14 Uhr im Mensavorraum anzutreffen

E-Mail an Vandana

VintUp

Upcycling von Second-Hand Kleidung

Mittwoch (22. Juni) von 11-14 Uhr im Mensavorraum anzutreffen

Email an VintUP

InterStud

Beratungsunternehmen für internationale Studierende aus Ecuador

Mittwoch (22. Juni) von 11-14 Uhr im Mensavorraum anzutreffen

E-Mail an InterStud

Nightguide

Website zur übersichtlichen Informationsaufbereitung von lokalen Clubevents und Veranstaltungen

Mittwoch (22. Juni) – Donnerstag (23. Juni) von 11-14 Uhr im Mensavorraum anzutreffen

E-Mail an Nightguide

Nightguide Instagram

Kategorie(n): , , , , ,

Dieser Artikel wurde verfasst von Abt. IV Transfer und Qualifizierung.